Laufende Kurse - Nicole Klingenberg


Mittwoch Abend
18:00 - 19:15 / Yogakurs Zuffenhausen 10 x / 140,-
19:30 - 20:45 / Yogakurs Zuffenhausen 10 x / 140,-


Mittwoch Nachmittag
16:00 - 17:00 / Yogakurs Zuffenhausen / Yoga auf dem Stuhl 4 x / 50,-

Für mehr Freude und Bewegung im Leben. Dieser Kurs mobilisiert und kräftigt den Körper. Es hat positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und die Seele kann zur Ruhe kommen.
Für alle die nicht mehr auf dem Boden trainieren können, bietet Yoga auf dem Stuhl eine gute Alternative. Interesse? Einfach anrufen 0172 984 77 52 oder eine kurze Mail nici.diener@web.de schicken!

Bitte mitbringen - bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken. Einfach mal ausprobieren! Eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich - nimm' Kontakt auf!
Die Präsenz-Yogakurse finden in den Räumlichkeiten der Physikalischen Praxis Ihlefeldt / Babic in der Sachsenstraße 6 in Stuttgart-Zuffenhausen statt.   → Anfahrtsbeschreibung.



Mein Yogaweg begann 2012


Beruflich bedingt hatte ich mit Rückenproblemen zu tun und wusste, dass ich dagegen etwas unternehmen musste. Was lag da näher, als bei meiner Mutter Uschi Ihlefeldt, zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU, ihren Yogakurs zu besuchen?
Schnell bemerkte ich, dass mir Yoga sowohl körperlich als auch mental sehr guttat. Die Rückenschmerzen wurden immer besser, aber auch mein gesamtes Befinden hat sich verändert. Nach jeder Yogastunde fühlte ich mich erholt, ruhig, ausgeglichen und vor allem energiegeladen. Ich kann meinen Körper viel intensiver wahrnehmen und spüren.
Einmal pro Woche Yoga wurde mir zu wenig, so begann ich auch zu Hause, zu praktizieren. Es hat sich eine Morgenroutine entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Abends besuchte ich verschiedene Onlinekurse, praktizierte mit Videos und besuchte einige Workshops. Ich wollte einfach mehr über Yoga wissen und fasste somit den Entschluss eine Yogalehrerausbildung zu machen.

Yoga-Ausbildung


Von 2021 bis 2023 absolvierte ich meine 500 h Ausbildung nach Krishnamacharya Tradition an der Yogaakademie Karlsruhe. Im März 2023 absolvierte ich eine Weiterbildung (20 h) für 'Seniorenyoga auf dem Stuhl' bei Simone Behlendorf, Yogaglück Bonn.

Yoga ist mein täglicher Begleiter geworden


Yoga unterstützt mich in allen Lebenssituationen, gibt mir die nötige Kraft und Energie auch mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Vor allem habe ich gelernt mich selbst, zu lieben und anzunehmen wie ich bin. Mein Wunsch ist es andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten.