Laufende Kurse - Uschi Ihlefeldt


Montag Abend
18:00 - 19:15 / Yogakurs Zuffenhausen 12 x / 144,-
19:30 - 20:45 / Yogakurs Zuffenhausen 12 x / 144,-

Dienstag Vormittag
10:00 - 11:15 / Yogakurs Zuffenhausen 12 x / 144,-
Dienstag Abend
18:00 - 19:15 / Online-Yogakurs / "Yoga zuhause" / 12 x / 144,-

Interesse? Einfach anrufen 0176 241 084 11 oder eine kurze Mail uschi.ihlefeldt@icloud.com schicken!

Du benötigst nur bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken. Eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich - nimm' einfach Kontakt auf!
Die Präsenz-Yogakurse finden in den Räumlichkeiten der Physikalischen Praxis Ihlefeldt / Babic in der Sachsenstraße 6 in Stuttgart-Zuffenhausen statt.   → Anfahrtsbeschreibung.



Yoga macht glücklich


Ziel meines Yogaunterrichts ist, zu sich zu kommen, sich selbst zu finden, Yoga als einen Weg der Harmonie zu vermitteln.
Die Yogapraxis begleitet mich schon seit vielen Jahren. Yoga ist für mich ein Prozess des lebenlangen Lernens mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen.
Das bewusste Yogaüben erfordert Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen, doch im Gegenzug erhält man Ruhe, Zufriedenheit und neue Impulse. Yoga ist eine Quelle der Energie und ein spannender Weg zu sich selbst.


Mein Yogaweg

Schon 1995 wollte ich mein Wissen über Yoga in professionelle Bahnen lenken und machte meine erste zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin. Nach einer weiteren vierjährigen Ausbildung bin ich seit 2005 Yogalehrerin mit der Anerkennung des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) und unterrichte Yoga in Kursen und an Yoga-Intensiv-Terminen. Auch der philosophische Hintergrund des Yoga fließt in meinen Unterricht mit ein. Daraus entstehen neue, positive Impulse.
Regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen Bereichen des Yoga inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Besondere Einflüsse auf mich hatten Elemente aus dem Yoga der Energie, der Yogatherapie und der Yoga in der Tradition von Liesel Goltermann.